Kalender-Icon

Marc Biadacz MdB und Dr. Christopher Felder in den Bezirksvorstand der CDU Nordwürttemberg gewählt

Am vergangenen Wochenende fand in Neresheim im Ostalbkreis der Bezirksparteitag der CDU Nordwürttemberg statt. Der Ludwigsburger Bundestagsabgeordnete Steffen Bilger wurde von den 194 anwesenden Delegierten mit 93,75 Prozent in seinem Amt als Bezirksvorsitzender bestätigt.

Der CDU-Kreisverband Böblingen ist auch künftig mit zwei gewählten Mitgliedern im Bezirksvorstand vertreten. Nach einer Rede des Fraktionsvorsitzenden der CSU im Bayerischen Landtag, Klaus Holetschek, wurde der Böblinger Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz mit überragendem Ergebnis als neuer Beisitzer in den Vorstand gewählt. Außerdem wurde Dr. Christopher Felder als Stimmenkönig zum neuen Schriftführer im Bezirksvorstand gewählt.

Dazu erklärt der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Miller. „Wir freuen uns über die guten Wahlergebnisse für unsere Kandidaten aus dem Kreis Böblingen. Marc Biadacz und Dr. Christopher Felder werden sich aktiv in die Arbeit des Bezirksvorstands einbringen. Dieser hat insbesondere die Aufgabe, die Arbeit zwischen den Kreisverbänden und dem Landesverband der CDU Baden-Württemberg zu koordinieren.“

Marc Biadacz freut sich über seine erstmalige Wahl in den Bezirksvorstand. „Mit Steffen Bilger, unserem Bezirksvorsitzenden, arbeite ich in der CDU-Bundestagsfraktion eng zusammen. Der Bezirksverband übernimmt gerade im Hinblick auf die Bundestagswahl im kommenden Jahr viele wichtige Aufgaben“, betonte der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Böblingen.

Dr. Christopher Felder aus Herrenberg ist promovierter Volkswirt und arbeitet bei der DZ Bank. Der 29-Jährige gehört seit 2021 dem Kreisvorstand der CDU Böblingen an und war zuvor mehrere Jahre Kreisgeschäftsführer der Jungen Union Böblingen. „Ich bin gespannt auf die neuen Aufgaben im Kreisvorstand und freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Dr. Felder.

Bildunterschrift: Marc Biadacz MdB, Dr. Christopher Felder und Dr. Matthias Miller MdL (v.l.n.r.)

(Kopie 1)