Nachrichten

Kalender-Icon  

Dr. Miller: „Wir sagen Funklöchern den Kampf an und kommen beim Bürokratieabbau einen Schritt weiter“

Der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Miller gibt zur heute beschlossenen Änderung der Landesbauordnung für den vereinfachten Bau von Mobilfunkmasten folgendes Statement ab:

„Wir zünden den Turbo für den Ausbau des Mobilfunknetzes in Baden-Württemberg und sagen Funklöchern den Kampf an. Mit dem heutigen Gesetz erleichtern wir den Bau von neuen Mobilfunkmasten und kommen beim Bürokratieabbau einen Schritt weiter. Häufiger als bislang braucht es nun für die Errichtung eines neuen Sendemastes keine Baugenehmigung mehr. Mein Ziel bleibt: Bis 2026 sollen alle Funklöcher im Landkreis Böblingen geschlossen sein. Mit dem heute einstimmig beschlossenen Gesetz haben wir einen wichtigen Baustein hierfür gesetzt. Weiterhin bin ich über Hinweise zu Funklöchern im Kreis per E-Mail an matthias.miller@cdu.landtag-bw.de dankbar.“

Zurück

(Kopie 1)